Die Gründer
Dirk Stefan Walliser

Dirk ist schon seit über 30 Jahren als passionierter Motoradfahrer in Deutschland und vielen anderen Ländern unterwegs gewesen. Er reist leidenschaftlich gerne und liebt es, Neues zu entdecken und zu erforschen. Fremde Kulturen und die Wunder dieser Erde begeistern ihn und so hat er schon viele faszinierende Begegnungen erlebt und atemberaubende Landschaften gesehen. Wenn er unterwegs ist, fühlt er sich besonders lebendig.

Dirk ist Gründer und Geschäftsführer einer Reihe an Unternehmen in den Feldern Projektentwicklung für Mehrgenerationen-Wohnquartiere, Immobilienentwicklung und Leadership Coaching. Er ist seit 2004 regelmäßig in Indien als ehrenamtlicher Vorstand von Delhi House e.V., einem deutschen Verein, der die Hilfsorganisation „Delhi House“ für die Ärmsten der Armen in Delhi finanziert (www.delhihouse.de ). Die 1-2 Monate im Jahr, die er in Delhi verbringt, haben ihn nachhaltig in die Faszination und Verrücktheit des Lebens in Indien eintauchen lassen. Während eines Indien-Aufenthaltes im Jahr 2009 hat Dirk dann Ray kennen gelernt, der seine Leidenschaft für Indien, Motorradfahren und Abenteuer teilt.

Die beiden haben gemeinsam „Headrush Adventures“ gestartet, um die Entdeckerfreude und Begeisterung fürs Motoradfahren mit anderen zu teilen und so für Dirk ein weiteres Kapitel seines Engagements in Indien aufzuschlagen. Er liebt es, außergewöhnliche Erfahrungen und Abenteuer für die Kunden von Headrush zu kreieren und zur gleichen Zeit eine gute Sache damit zu unterstützen. Die Gewinne von Headrush fließen in die Arbeit von Delhi House um das weitere Wachstum der Arbeit zu ermöglichen und die Reha-Klinik und Lernzentren für Slumkinder zu unterstützen.

Raymond Jourdan

Ray ist Ehemann, Vater, Entrepreneur, Reisender und Abenteurer. Er kommt aus Australien und hat von 2009 bis 2014 mit seiner Familie in Delhi gelebt. Er hat dort unter anderem die Arbeit von Delhi House begleitet und weiterentwickelt. Darüber hinaus war er aktiv involviert in die Arbeit verschiedener internationaler Agenturen und Hilfsorganisationen mit Fokus auf gefährdete Kinder und sozial benachteiligte Menschen. Sein beruflicher Hintergrund ist Jura und Betriebswirtschaft, sein Erfahrungsschatz reicht von Projektentwicklung im Immobilienbereich über Finanz- und IT-Dienstleistungen bis hin zu Tourismus und Eventmanagement. Er lebt inzwischen wieder in Sydney und reist regelmäßig nach Indien.

Während seiner Zeit in Indien hat Ray das Mount-Everest Basislager erwandert und ist auf einem Royal Enfield Motorrad mehrfach im Himalaya unterwegs gewesen. Dabei wurde seine Begeisterung für das „Dach der Welt“ und für Abenteuertouren angefacht. So hat er mit seinem Freund Dirk  „Headrush Adventures“ gestartet um die Gänsehauterfahrung der Himalaya-Erkundung mit anderen zu teilen

Ray bringt leidenschaftliche gerne neue Ideen ins Leben – ob im Business-Bereich, im Feld sozialer Transformation oder im Blick auf Ideen vom „guten“ Leben. Bei Headrush kommen für ihn alle drei Felder zusammen:  als Gelegenheit ein großartiges „soziales Business“ zu entwickeln, das unvergessliche Erfahrungen kreiert und gleichzeitig denen etwas gibt, die weniger privilegiert sind.